FC Bayern Fanclub Asbeck ‘89 e.V.

- offizielle Homepage -

Generalversammlung 2018

raphael am 20.03.18 (Allgemein)

Generalversammlung beim Bayern Fanclub Asbeck’89

Viel erlebt, viel gefeiert und noch einiges vor. Der FC Bayern Fanclub Asbeck’89 ist in gewisser Weise vergleichbar mit den fußballerischen Vorbildern aus dem Süden Deutschlands. So konnte auf der Generalversammlung am vergangenen Wochenende auf ein weiteres ereignisreiches Jahr zurückgeblickt werden. Mit diversen Fahrten zu Heimspielen in der Allianz Arena, wie unter anderem die mit rund 900 weiteren Bayernfans aus NRW angetretene Sambazugfahrt sowie die Reise zu Auswärtsspielen, konnte der FC Bayern tatkräftig unterstützt werden. Dass nicht nur Fahrten auf dem Programm des Fanclub standen, konnte der Vorstand beim Verlesen des Geschäftsberichtes bestätigen. So wurde ein Wintergang unternommen, am Fanclubturnier in Altenberge teilgenommen und dem Treffen des Fanclubverbundes in Horstmar beigewohnt. Auch regelmäßige Veranstaltungen im Vereinslokal Reers gehören dazu. Beim gemeinsamen schauen des Rückrundenauftaktes im Januar gab es eine Verlosungsaktion, welche insgesamt 414€ einbrachte. Diese gehen nun an den, auf der Versammlung vorgeschlagen und mehrheitlich gewählten Verein Herzenswünsche, welcher sich um die Wünsche von schwerkranken Kindern kümmert.

Neben dem Rückblick auf Vergangenes, führte der Abend auch zum Ausblick auf kommende Veranstaltungen. So wird es neben einer Fahrt zum letzten Heimspiel der Saison nach München auch gleichzeitig eine Feier im Vereinslokal zur wahrscheinlichen Meisterschaft geben. Auch ein Besuch des Oktoberfests in Metelen mit 30 gebuchten Plätzen und ein Besuch der Jubiläumsfeier des befreundeten Fanclubs Steinfurt-Fanatics stehen auf dem Programm. Bereits jetzt wird zudem über das eigene Jubiläum im nächsten Jahr gesprochen. Dem 1.Vorsitzenden Matthias Wernsing war es ebenfalls wichtig, an den 1.Hilfekurs zu erinnern, welcher am 27.Oktober erstmals stattfinden wird. Mit einem Blick auf eine wohl sehr positive Saison mit der möglichen Meisterschaft und einem erhofften Erfolg im Pokal und in der Champions League, endete der offizielle Teil der Versammlung, sodass es anschießend noch zu einem gemütlichen Beisammensein kam.

20180317_1928271